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Sie planen eine Reise, müssen von A nach B, wollen mit netten Menschen einen Ausflug machen, oder ein Konzert besuchen .......

running-chief organisiert den gesamten Ablauf. Pünktlich und absolut verlässlich sind unsere wichtigsten Merkmale.

Wenn Sie Ihre Auftragsbestätigung in den Händen halten, dann ist das der "Startschuss" für das Gelingen Ihrer Reise.

Schnuppern Sie doch einfach einmal in unseren Angeboten.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Folgende Corona - Infos finden Sie auf dieser Seite.

- Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI + Liste Aktuelle Risiko-Gebiete 

 

- Regelungen für Einreisende nach Deutschland im Zusammenhang mit COVI-19

 

- Info zur Anerkennung von molekularbiologischen Testen auf SARS-CoV-2 bei Einreise aus einem Risikogebiet nach Deutschland.

 

Was bedeutet das für die Zusammenarbeit mit uns.

Wenn Sie aus einem Risikogebiet zurückkommen verändert das die Abholzeit nach Landung. Die Abholung erfolgt automatisch 30 Minuten später als auf der in der Bestätigung angegebenen Zeit. Treffpunkt/Abholung durch uns bleibt dort wo Sie ursprünglich gelandet sind.

Rückkehrer aus anderen Zielen, die sich freiwillig testen lassen wollen, müssen uns das vor dem Reisetermin mitteilen.

Ansonsten berechnen wir die entstehende zusätzliche Wartezeit!

running-chief

a Division of GOODEBORG GmbH

Kastanienweg 4, 31855 Aerzen

Auskunft- und Buchungsbüro:

Tel. (0049) 5154 9390

Mo-Fr 09:00-12:30 Mo,Di,Do,Fr 15:00-17:30 h.

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fahrdienstleiter für Notfälle 24/7:

Tel. (0049) 5154 9393

WhatsApp (0049) 176 76635873 only Chat/ no phone

- Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit ihre Aktivitäten jederzeit online zu überprüfen, Änderungen vorzunehmen und ihre History einzusehen.

FAQs Häufig gestellte Fragen


Woran erkenne ich den Fahrer ?

Der Fahrer hat einen rot/weißen RegenschirmRCC Logo kleinbei sich.

Der Schirm ist nicht aufgespannt, wird aber gut sichtbar hochgehalten oder getragen.

 

Warum:

  1. Wenn es mal richtig voll wird, kann man in sehr gut hochhalten.
  2. Ein Schirm ist sehr nützlich, wenn es regnet.
  3. Er muss nicht bei jeder Fahrt oder Planänderung neu beschriftet werden.
  4. Kundendaten gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Wo finde ich den Fahrer ?

Flughafen: Der Fahrer ist immer im Gebäude. Niemals außerhalb!! Er steht da, wo Sie aus der Zollabfertigung/Gepäckausgabe in den öffentlichen Bereich der Ankunftsebene wechseln.

Bahnhof: Wir holen Sie direkt auf dem Bahnsteig ab, auf dem Ihr Zug eingelaufen ist. 

Schiff/Kai: Wir holen Sie da ab, wo die Gepäckausgabe stattfindet.

Suchen Sie uns nicht auf dem Gelände/Parkplatz. Die Möglichkeiten sind vielfältig, dass macht keinen Sinn und führt zu Verzögerungen.

Sie erreichen den Fahrdienstleiter immer unter Tel. 05154-9393.  

   

Meeting Point, Treffpunkt, Info, Ausgang, Oben, Unten, Abflug, Ankunft, Parkplatz ... sind alles Möglichkeiten, die aber nicht für jeden Flughafen gleich bezeichnet sind.

Das, was an allen Flughäfen gleich ist, ist die Tür wo der Fluggast den Zollbereich verlässt und in den öffentlichen Bereich des Flughafens wechselt.

Wie bekomme ich meine Startzeit ?

Auftragsbestätigung (ATB): Jeder Fahrgast erhält von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung (ATB) ca.2-3 Wochen vor Abfahrt.

Diese ist genau zu prüfen !!!

Zwingende Voraussetzung für unsere Arbeit sind korrekte Daten. Sobald es sich nicht um einen Direktflug handelt, benötigen wir auch die Vor-Flugnummer.

Die ATB erhält der Fahrgast per -Post, -eMail, WhatsApp oder -Fax je nach Vorgabe und unabhängig davon wie die Bestellung zu uns gelangt ist. (Über Ihr Reisebüro, über unsere Internet-Formulare oder Ihre telefonische Bestellung).

Sie erhalten immer eine ATB. Diese wird zur Grundlage der auszuführenden Transporte.

 

Warum:

Wir versenden für jeden Auftrag eine schriftliche Auftragsbestätigung, weil wir Missverständnisse vermeiden möchten. Da dies unsere/ihre Kunden wissen, verhindern wir dadurch, dass Aufträge vergessen werden.

Wir rufen unsere Kunden nicht am Abend vor der Fahrt an, um ihnen dann die Zeiten mitzuteilen. Dieses ist uns viel zu unsicher.

Die schriftlichen Auftragsbestätigungen sind sogfältig zu prüfen. Falsche Angaben sind sofort zu melden. Fehler, die durch falsche Daten entstehen, gehen zu Lasten des Reisenden.

Wie kann ich Sie erreichen ?

Buchungsbüro Phone: 05154 9390

Mon bis Fre - 09:00 - 12:30 h.

Mo,Di,Do,Fr - 15:00 - 17:30 h.

Notruf u. Fahrdienstleiter: 05154 9393

ohne zeitliche Beschränkung, 24/7

Internet: www.running-chief.de

Internet-Smartphon: www.running-chief.de/mobile

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Chat / WhatsApp / Telegram / Line

+49 176 6338 5873 (kein Telefon. Nur Chat am PC)

Wie werden die Zeiten kalkuliert ?

Wir orientieren uns an den AGBs der Fluggesellschaften.

Dort heißte es in der Regel: "Der Fluggast hat sich unbeschadet anderer Check-In Möglichkeiten .....Minuten vor Abflug am Schalter einzufinden."

Linien - Flüge = min. 90 Minuten Check-In.

Charter - Flüge = min. 120 Minuten Check-In.

Dazu rechnen wir die jeweilige Fahrzeit je Abfahrtsort.

Wieviel Gepäck ?

Grundsätzlich ist die Gepäckbeförderung je Person von 1 x Koffer und 1 x Handgepäck frei.

Darüber hinaus muss zusätzliches Gepäck angemeldet werden. Wir wollen schließlich keine Überraschungen erleben, die eine Beförderung unmöglich macht.

Auch Sondergepäck muss angemeldet werden. Dabei gilt unsere gültige Preisliste. (Fahrräder, Surfbretter, Elektro-Rollstühle gehen nur bis zu bestimmten Größen. Hier ist eine Absprache nötig.)

Mein Flug hat Verspätung ?

Rückflug = Verspätung: Wir beobachten sämtliche relevanten Flüge anhand der Flugnummern. Dadurch gelingt es uns, die meisten Verspätungen abzufangen. In der Regel entstehen dadurch keine relevanten Wartezeiten für den Fahrgast. Bei gravierenden Abweichungen helfen wir Ihnen darüber hinaus, durch unsere Partner, Ihre Ersatzansprüche gegenüber der Fluggesellschaft durchzusetzen. 

Rückflug = Früher: Zu früh landende Maschinen können evtl. kleinere Verzögerungen verursachen, da die Meldungen darüber bei einigen Gesellschaften erst 30 Minuten vor Landung zu erfahren sind.

Hinflug = Später: Auch wenn im Internet schon zu erkennen ist, dass ein Flug später startet, ist es unausweichlich die geplanten Zeiten einzuhalten. (Siehe Beförderungsbedingung der Fluggesellschaften.) Dies gilt auch im Falle von Streiks.

Anschluss verpasst ?

Wer seinen Flug oder seinen Anschluss verpasst oder absehen kann, dass seine Planung nicht mehr funktioniert, hat eine Mitwirkungspflicht. Ansonsten entfällt jegliche Erstattungsmöglichkeit.

Wir versuchen durch Überprüfung von Flugnummer den Weg des jeweiligen Fahrgastes so weit wie möglich zu begleiten und checken selbstverständlich die Pünktlichkeit der jeweiligen Flüge. Dabei gibt es aber Grenzen. Es gibt Fluggesellschaften, die aus Kostengründen ihre Verspätungen verschleiern, oder keine verlässlichen und aktuellen Daten liefern. 

Wir können nur mit den Daten arbeiten, die uns vorliegen. Wir brauchen Ihre SOFORT MELDUNG in folgenden Fällen.

- Sie sind nicht an Bord und haben den Flug verpasst.

- Sie wissen schon beim Abflug, dass Sie Ihren geplanten Anschluss nicht mehr erreichen können.

- Sie sind umgebucht auf einen anderen Flug.

Ich kann meine Reise nicht antreten und muß stornieren ?

Egal welcher Grund vorliegt, Sie können Ihre Bestellung stornieren. Es gelten folgende Bedingungen:

Erfolgt die ordentliche Stornierung bis zu 24 Std. vor Ausführung erhalten sie 100 % der gezahlten Transportkosten zurück.

Darüber hinaus erstatten wir ebenfalls 100% bei außerordentlichen Ereignissen, (Krankheit, Umbuchung wegen Streik usw.)

Allerdings nur dann, wenn die entsprechende Meldung bei uns bis 90 Min. vor Ausführung eingeht. Dabei reicht es nicht aus, dies auf den Anrufbeantworter im Buchungsbüro zu sprechen. Es muss persönlicher Kontakt mit dem Fahrdienstleiter hergestellt werden. Andernfalls behalten wir uns einen je nach Aufwand berechneten Abzug vor.

Fahrdienstleiter Tel. 05154-9393

eMail - Bestätigung beim Kunden nicht angekommen ?

In den allermeisten Fällen liegt es daran, dass die Sicherheitseinstellungen beim Kunden keine PDF-Anhänge durchlassen.

In der Regel landen die E-Mails dann im Spam- oder Trash-Ordner.

 

Unser Programm erzeugt beim Erstellen der Auftragsbestätigung ein nicht mehr änderbares PDF-Dokument.

Dieses liegt dann sofort auch in Ihrem Archiv-Bereich zum Download bereit.  

Kann ich mehrer Aus- oder Einladestellen buchen ?

Ja, dass ist in der Regel auch ohne weitere Kosten möglich. (Sofern die übliche Route nicht verlassen wird.)

Es muss aber auf jeden Fall angemeldet sein. Wir kalkulieren mit den Fahrzeiten. Plötzliche Abweichungen können zu Wartezeiten bei anderen Kunden führen. Das wollen wir vermeiden.

Kann ich einen Fahrer wünschen ?

Wir nehmen Ihre Wünsche natürlich auf.

Aber wir können keine Zusagen machen !

Warum:

Fahrer werden krank, haben Urlaub, falles aus, sind schon zu lange im Einsatz und so weiter........

Fahrer sind ganz normale Arbeitnehmer.

Kann ich Einzeltransfer buchen ?

Nein ! (Es sei denn, Sie buchen für 8 Personen.)

Warum:

Das benötigte Fahrzeug müste vom Start bei uns, bis zur Rückkehr bei uns einzig und allein für den jeweiligen Auftrag zur Verfügung stehen. Jede Verzögerung durch Stau, Flugverspätung, Streik, Umbuchung und vieles mehr müsste auf den einzelnen Vorgang berechnet werden. Darüber hinaus könnte das Fahrzeug und der Fahrer für keine andere Tour eingesetzt werden. Sogar die evtl. möglichen Verzögerungen müsten belegt werden. Das Ganze nennt sich Limousine-Service oder Chaffeur-Sevice und kostet bei anderen Anbietern ca. 80,- EUR je Stunde plus ca. 0,50 EUR pro gefahrenen Kilometer.

Unter ökonomischen und ökologischen Gründen für uns ein no go.

Kindersitze ?

Sitzerhöhung: Wir halten in jedem Fahrzeug 1 x Sitzerhöhung kostenlos vor.

Kindersitz mit Rückenlehne: Können entweder mitgebracht werden, (Einlagerung erfolgt bei uns.) oder bei uns bestellt werden.

Babys/Maxi-Cosi: Müssen vom Fahrgast geliefert werden.

In allen Fällen ist aber eine Bestellung dringend erforderlich.

Rollstühle ?

Klapp-Rollstühle: Können befördert werden.

Elektro-Rollstühle: Können in der Regel nicht befördert werden.

Eine Anmeldung / Absprache ist dringend erforderlich.

Unsere Fahrzeuge

Die Fahrzeuge sind für 4 bis 8 Fahrgäste ausgelegt. Wir haben 4sitzer, 7sitzer und 8sitzer im Umlauf.

Der Gepäckraum ist jeweils so ausgelegt, dass für jeden Fahrgast ein 20 kg Koffer und ein Handgepäck problemlos befördert werden kann. Abweichungen sind unter Sondergepäck anzumelden. (Auch hier sind die meisten Gepäck-Abweichungen kostenfrei. Wir müssen nur wissen, was wir befördern, damit immer keine Überraschungen erleben.)

Alle Fahrzeuge haben Klimaanlagen, WLAN und unser Flotten-Ortungssystem an Bord.

Die kleinsten Einzelsitze haben eine Breite von 46,6 cm und bieten eine Beinfreiheit von 85 cm. (Zum Vergleich ca. 74 cm im Flugzeug.)

Die größten Einzelsitze haben eine Breite von 58 cm und einen Abstand zum Vordersitz von 100 cm.

Hinweis! Sollten Sie besondere Sitzbreiten benötigen, müssen wir das bei der Buchung wissen. (Wir werden dann entscheiden, ob wir Ihre Wünsche erfüllen können.)

Hier zum vergleich die Breite der Sitze in der Economy-Klasse? Die meisten Charter-Flieger begnügen sich mit den Maßen von Rayn-Air.

Rang Fluglinie Zentimeter
1 Air Canada 45,7 bis 47
2 Singapore Airlines 45,5 bis 48,6
3 Virgin Atlantic 44,5
4 Air France 44,5 bis 47
5 Easyjet 44,5
6 Cathay Pacific 44,2 bis 47
7 British Airways 43,9 bis 46
8 Swiss 43,9 bis 45,7
9 Lufthansa 43,2 bis 49
10 Etihad Airways 43,2 bis 48,3
11 TAM 43,2 bis 48,3
12 Finnair 43,2 bis 48,3
13 Emirates 43,2 bis 47
13 American Airlines 43,2 bis 47
13 Japan Airlines 43,2 bis 47
13 Kenya Airways 43,2 bis 47
13 Oman Air 43,2 bis 47
18 Delta Air Lines 43,2 bis 45,7
18 Iberia 43,2 bis 45,7
18 Qantas 43,2 bis 45,7
18 KLM 43,2 bis 45,7
18 Korean Air 43,2 bis 45,7
18 Malaysia Airlines 43,2 bis 45,7
18 Turkish Airlines 43,2 bis 45,7
18 United 43,2 bis 45,7
26 Air Berlin 42,7 bis 45,7
27 ANA 41,9 bis 50,8
28 Air New Zealand 41,9 bis 45,7
29 Qatar Airways 41,9 bis 45,7
30 Jet Airways 40,9 bis 49
31 Thai Airways 40,6 bis 52,1
32 Ryanair 40,6
Fahrgastrecht - Flug

Fluggastrechteverordnung  (kurzform)

Die Fluggastrechteverordnung der Europäischen Union (EU) regelt die Rechte der Passagiere in der EU: Verordnung (EG) Nr.261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Februar 2004 über eine gemeinsame Regelung für Ausgleichs und Unterstützungsleistungen für Fluggäste im Fall der Nichtbeförderung und bei Annullierung oder großer Verspätung von Flügen und zur Aufhebung der Verordnung (EWG) Nr. 295/91 (in der Folge kurz: EU-Verordnung 261/2004 oder Fluggastrechteverordnung)

In der EU-Verordnung 261/2004 ist geregelt, welche Unterstützungsleistungen und Entschädigungsleistungen Fluggesellschaften gegenüber ihren Fluggästen zu erbringen haben, wenn es sich um nachstehende Flugprobleme handelt:

Flugverspätung – Flugausfall – Flugüberbuchung - Verpasster Anschlussflug

Die Fluggastrechteverordnung greift bei allen innerhalb der EU startenden Flügen, unabhängig davon, wo die ausführende Fluggesellschaft (Airline) ihren (Haupt-)Sitz hat. Außerdem ist sie bei allen in der EU landenden Flügen aus Drittstaaten (Staaten außerhalb der EU), vorausgesetzt das die Fluggesellschaft ihren Hauptsitz in der EU hat.

Zur Verantwortung wird immer das den Flug ausführende Flugunternehmen gezogen. Das kann, muss aber nicht, das Flugunternehmen sein, bei dem der Fluggast eigentlich gebucht hat.

Recht auf Entschädigung bei einer Flugverspätung / Anschlussflugverspätung

Bei einer Flugverspätung, die mehr als drei Stunden am Endziel beträgt, haben Passagiere einen Anspruch auf eine Entschädigung (Ausgleichsleistung). Eine Flugverspätung – Entschädigung beträgt je nach gebuchter Flugstrecke zwischen € 125 und €600.

Tipp: Die Flugverspätung muss über drei Stunden am Endziel betragen um eine Entschädigung erhalten zu können. Als Endziel gilt immer der letzte gebuchte Anflugflughafen.

Recht auf Entschädigung bei einem Flugausfall

Wenn der gebuchte Flug annulliert wird oder ausfällt, hat der Fluggast Anspruch auf eine Entschädigung (Ausgleichsleistung), welche je nach gebuchter Flugstrecke zwischen € 125 und € 600 beträgt.

Eine Entschädigung (Ausgleichsleistung) muss nicht bezahlt werden, wenn der Fluggast 14 Tage vor dem Flugdatum über den Flugausfall (Flugannullierung) verständigt wurde. Verständigt die Fluggesellschaft nur das Reisebüro oder den Ticketanbieter, ohne dass dieser die Information an seinen Kunden weitergibt, reicht dies allein noch nicht aus. Im Falle einer Verständigung unter 14 Tagen steht dem Fluggast eine Entschädigung nur dann zu, wenn sich die Flugzeiten wesentlich geändert haben.

Keine Entschädigung bei außergewöhnlichen Umständen

Eine Entschädigung/Ausgleichsleistung entfällt dann, wenn die Fluggesellschaft/Airline ohne Zweifel nachweisen kann, dass außergewöhnliche Umstände vorgelegen haben und der Flugausfall sich nicht durch zumutbare Maßnahmen vermeiden hat lassen. Außergewöhnliche Umstände sind etwa:

die Sperre eines Flughafens - schlechtes Wetter – Streiks – Vogelschlag - versteckte Herstellerfehler - oder Blitzschlag

Selbst wenn solche außergewöhnlichen Umstände vorgelegen haben, muss die Fluggesellschaft zusätzlich noch nachweisen, dass der dadurch hervorgerufene Flugausfall sich nicht durch zumutbare Maßnahmen hätte vermeiden lassen.

Technische Probleme u.a. kein außergewöhnlicher Umstand

Technische Gebrechen/Probleme, fehlende Enteisungsmittel, Kollision von Flughafenfahrzeugen mit dem vorgesehenen Flugzeug, schadhafte Gepäckförderungsanlage des Flughafens eine Erkrankung eines Crew-Mitglieds oder Rotationsprobleme zählen nicht zu den außergewöhnlichen Umständen.

Recht auf Ersatzbeförderung und Ticketkostenersatz

Der Fluggast hat Anspruch auf den Ersatz der gesamten Ticketkosten innerhalb von 7 Tagen, wenn eine Flugverspätung mehr als 5 Stunden beträgt. Des Weiteren hat der Passagier Anspruch auf Beförderung zum ursprünglich gebuchten Flughafen, zum Beispiel mit der Bahn, dem Taxi oder einem Mietwagen.

Bei einem Flugausfall, einer Flugüberbuchung oder einer Anschlussverspätung steht dem Fluggast das gleiche Wahlrecht zu.

Recht auf Betreuung am Flughafen

Je nach Wartezeit, die sich jeweils aufgrund der gebuchten Strecke errechnet,

2 Stunden bei einer gebuchten Flugstrecke bis 1.500 km

3 Stunden bei allen innergemeinschaftlichen Flügen von mehr als 1.500 km und bei allen anderen Flügen zwischen 1500km und 3.500 km

4 Stunden bei Flügen über 3.500 km

stehen dem Fluggast Betreuungsleistungen wie ausreichend Essen und Getränke, Telefonkosten, Internet, Toiletten etc. zu. Im Falle des Erfordernisses eines Übernachtens hat die Fluggesellschaft eine angemessene Unterkunft (Hotel) zur Verfügung zu stellen oder die angemessenen Hotelkosten dem Fluggast zu ersetzen.

Im Falle eines Flugausfalles, einer Flugüberbuchung oder einer Anschlussflugverspätung stehen diese Rechte gleich ohne Wartezeit den Fluggästen zu.

Dies gilt für die gesamte Dauer des Flugproblems.

Fahrgastrecht Info - Bahn

Fahrgastrecht.info

AGBs

Allgemeine Anweisungen.

Grundlage des Vertrages.

Grundlage des Vertrages sind die Auftragsbestätigung und diese Geschäfts- und Beförderungsbedingungen.

Zustandekommen/Auftragsbestätigung: Aufträge / Beförderungsanträge, egal wie sie uns übermittelt wurden, gelten erst als angenommen, wenn sie von uns schriftlich bestätigt wurden. Der Kunde ist verpflichtet, die Daten der Auftragsbestätigung gewissenhaft zu prüfen und Fehler/Abweichungen unverzüglich zu reklamieren.

Entgelt: Die entsprechenden Fahrpreise entnehmen sie bitte unserer jeweils gültigen Preisliste. Die Preise gelten von Tür zu Tür, incl. 19% MWST. Es handelt sich grundsätzlich um Sammelverkehr. Für Einzeltransfer gelten besondere Bestimmungen. Der Fahrpreis ist vor Antritt der Fahrt im Reisebüro zu bezahlen. In Ausnahmefällen kann auch Bar im Fahrzeug oder per Überweisung an uns direkt bezahlt werden. Dies muss jedoch vorher vereinbart sein.

Fahrzeiten/Wartezeiten: Die Abfahrtzeiten werden von uns festgelegt. Dabei gehen wir von 90 Min. Check-In/Linienflüge und 120 Min. Check-In/Charterflüge aus. Geringe Abweichungen von dieser Regel liegen in unserer Verantwortung. Kundenwünsche die zu unangemessener Unterschreitung dieser Regel führen, werden von uns nicht ausgeführt. Die Fahrzeiten für die jeweiligen Strecken werden von uns kalkuliert. Für das Check-out am Flughafen setzen wir eine kalkulatorische Größe von ca. 30 Minuten nach planmäßiger Landezeit an.

Beförderung: Ein Anspruch auf Beförderung besteht grundsätzlich nur zu den vereinbarten Zeiten und an den vereinbarten Orten. Weitere Einlade- und Ausladestellen sind in der Auftragsbestätigung zu erfassen. Der Fahrer ist nicht berechtigt weitere Stationen anzufahren. Wir bitten unsere Kunden genauso pünktlich zu sein, wie wir es sind.

Verspätungen (unsererseits): Sollte sich unser Fahrzeug bei der Abholung um mehr als 10 Minuten verspäten, sind wir auf ihre Mitwirkung angewiesen. Bitte kontaktieren sie uns sofort unter der angegebenen Notfall-Rufnummer. (ihrerseits) Sollten sie bei der Abholung verschlafen haben oder sich im Tag vertan haben, werden wir versuchen das Problem im Rahmen unserer Möglichkeiten zu lösen. Wir können jedoch nicht gewährleisten, über ein normales Maß hinaus zu warten. (durch ihr Reiseunternehmen) Wir sind bemüht, alle Verspätungen die durch ihren Reisepartner entstehen in geeigneter Form aufzufangen. Dies setzt allerdings voraus, dass wir möglichst frühzeitig davon Kenntnis erlangen. Als Kunde sollten sie sich nicht zu sehr auf ihren Reisepartner verlassen. Unsere Notrufnummer steht ihnen dafür jederzeit zur Verfügung. Lesen sie dazu bitte unsere FAQ´s.

Kinder/Kindersitze/Sondergepäck/Tiere: Wir gehen bei jedem Fahrgast von jeweils 1 Koffer + 1 Handgepäck aus. Diese Beförderung ist im Fahrpreis enthalten. Jegliches Sondergepäck ist bei der Bestellung anzumelden. Es gelten unsere Tarife. (Siehe Preisliste)

Stornierungen: Erfolgt die Stornierung min. 90 Minuten vor Ausführung entfällt die Gebühr. Ausführung bedeutet Start des Fahrzeuges ab Standort Aerzen. Bei späteren Stornierungen entfällt der Erstattungsanspruch.

Geschäfts- und Beförderungsbedingungen (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

Grundlagen:

running chief (RC) ist eine Unternehmung (Division) der Goodeborg GmbH, Kastanienweg 4, 31855 Aerzen.

Der Grundgedanke unseres Service orientiert sich an einer „Solidargemeinschaft zur Reduzierung des Individualverkehrs“.

Grundprinzip ist der Sammelverkehr (pick up System). Durch Planung und frühzeitige Buchung wird versucht, eine Koordination und Optimierung der einzelnen Fahrbewegungen zu erreichen. Dadurch erzielen wir bei gleichzeitiger Kostenreduzierung für den Einzelnen, einen Durchschnittspreis der Jährlich der jeweiligen Kostenentwicklung angepasst wird. Darin sind auch Kosten für Flugverspätungen, Schlechtwetter, Staus, Wartezeiten für Gepäckermittlung, Mehrkosten wegen Krankheit und Wartezeiten wegen Zollformalitäten enthalten.

Dabei hält sich RC an Regeln, die eine minimale Abweichung von der Idealroute und eine optimale Vernetzung zum Erreichen des oben beschriebenen Zieles verfolgt.

Um dies zu gewährleisten unterliegen die Dienstleistungen folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen. (AGB)

Zustandekommen des Berförderungsvertrag: -Aufträge/Beförderungsanträge, egal wie sie uns übermittelt wurden, gelten erst als angenommen, wenn sie von uns schriftlich durch unsere –Auftragsbestätigung- an den Kunden übermittelt wurde.

Die schriftliche Auftragsbestätigung ist sorgfältig zu prüfen. Falsche Angaben sind sofort zu melden.

Fehler, die durch falsche Angaben entstehen gehen zu Lasten des Reisenden.

Die Preise gelten von Tür zu Tür. Es gilt unsere Preisliste in der jeweils gültigen Fassung. Alle Preise beinhalten die jeweils gültige, gesetzliche Mehrwertsteuer.

Abfahrtzeiten werden von uns festgelegt. Sie ergeben sich aus der regulären, üblichen Fahrzeit sowie den Bestimmungen der Charter- und Linienfluggesellschaften.

Sollte der Kunde mit den Abfahrzeiten nicht einverstanden sein, kann er innerhalb von 10 Tagen nach schriftlicher Auftragsbestätigung, jedoch spätestens 36 Stunden vor Ausführung der Fahrt, den Auftrag kostenfrei stornieren.

Ausführung des Auftrages

Die Fahrleistung ergibt sich aus der Beschreibung der Auftragsbestätigung.

Die Auftragsbestätigung beinhaltet:

Wir fahren sie am: (Datum), um: (gültige Uhrzeit Deutschland), mit: (Anzahl) Personen. Fahrt von: (Adresse) Fahrt nach: (Adresse)

Weiterhin sind noch ihre persönlichen Reisedaten aufgeführt.

Endgültiges Reiseziel, Abflugdaten, Ankunftdaten, Flugnummern / Zugnummern, kalkulierte Check In und Check Out Zeiten.

Diese Daten sind Grundlage des Auftrages.

RC behält sich jedoch vor die Abläufe zu ändern, sofern äußere Einflüsse dies nötig machen. (Als Beispiel sei hier genannt: Schlechtes Wetter, Sturm, Frost, Schnee, Verkehrsbehinderungen, Streik, Verspätungen bei Zug, Bahn, Flug usw.

Das Erkennungszeichen bei Abholung von Flughafen, Bahnsteig, Bus, Schiff usw. ist ein rot/weißer Schirm. Nicht aufgespannt aber gut sichtbar.

Der Kunde muss auf jeden Fall im Flughafengebäude bleiben. Für den Bahnhof gilt der Bahnsteig. Entfernen ohne Kontaktaufnahme schließt eine Erstattung von Kosten und eine Rückerstattung von gezahlten Fahrpreisen grundsätzlich aus.

Die Störungs- und Notrufnummer 05154-9393 ist an 365 Tage je 24 Stunden besetzt.

RC verpflichtet sich, auch bei Verspätungen der Kunden, eine Fahrgelegenheit bereitzustellen. Allerdings können hierbei Wartezeiten im Rahmen des Zumutbaren (bis ca. 1 Std.) nicht ausgeschlossen werden.

RC befördert Kunden aus den gleichen Maschinen bzw. aus annähernd gleichen Landezeiten zusammen in einem Fahrzeug.

Ausnahmesituationen wie Fluglotsenstreik oder extreme Witterungsverhältnisse sind auch von TFRC nur in begrenztem Maße aufzufangen, so dass auch längere Wartezeiten vom Kunden zu akzeptieren sind.

RC ist immer bemüht, auch in schwierigen Situationen, die Kunden so schnell wie möglich nach Hause zu bringen. Dazu kann es vorkommen, dass Kunden aus unterschiedlichen Regionen zunächst den gemeinsamen Teil ihrer Heimfahrt in einem Auto verbringen um dann auf dem Weg in ein anderes Fahrzeug zu wechseln. Dadurch sind wir in der Lage auch extreme Abweichungen von den ursprünglichen Buchungen mit geringstem Zeitverlust für den Kunden zu regeln.

Änderungen der Basisdaten / Stornierungen

RC arbeitet auf der Basis der vom Kunden oder seinen Erfüllungsgehilfen (Reisebüro, Fluggesellschaft, Bahn, Bus etc.) übermittelten Reisedaten. Änderungen müssen spätestens 90 Minuten vor Ausführungsbeginn der Fahrt (Standort Aerzen) bei uns vorliegen. Andernfalls entfällt jeglicher Erstattungsanspruch.

Stornierungen von einzelnen Fahrten oder dem Gesamtauftrag nehmen wir bis 36 Stunden vor Fahrtantritt kostenlos entgegen.

Verpasste Rückflüge oder Anschlüsse sind sofort zu melden. Nicht erst beim Eintreffen in Deutschland oder nach Umbuchung. Nur der Kunde weiß, dass er nicht im Flugzeug sitzt, oder dass seine geplante Reise eine Störung erleidet. Daher ist hier im Sinne von Kostenvermeidung seine Mitwirkung zwingend erforderlich.

Das Gepäck der Fahrgäste wird in folgendem Rahmen kostenlos befördert. Je Person 1 Koffer und 1 Handgepäck mit Max. 35 kg Gesamtgewicht. Sondergepäck wie Fahrräder, Rollstühle, Surfbretter, Tauchausrüstungen usw. müssen angemeldet sein. Ansonsten entfällt die Beförderungspflicht.

Weitere Kosten und Ausführungsbestimmungen für Kinder, Kindersitze, Gepäck, Behinderungen usw. entnehmen sie bitte unserer Preisliste.

Preise: Es gelten die Preise aus der jeweils gültigen Preisliste. Diese liegen in den jeweiligen Buchungsstellen. Der Fahrpreis ist spätestens bei Antritt der ersten gebuchten Fahrt fällig.

Gewährleistungen: RC haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte Vorbereitung der vereinbarten Fahrten, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger und die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Reiseleistung. Soweit Versicherungsschutz im Rahmen der gesetzlichen Haftpflichtversicherung besteht, haftet RC dem Kunden im Schadensfall im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Soweit Haftpflichtversicherung nicht eintrittspflichtig ist, beschränkt sich die Haftung von RC der Höhe nach auf das Dreifache des vereinbarten Gesamtfahrpreises. RC haftet nur für grobes Verschulden. RC haftet jedoch auch für einfache Fahrlässigkeit, wenn sie eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, der für den Kunden eine besondere Bedeutung zukommt. Der Kunde ist verpflichtet, etwaige Beanstandungen der Leistung unverzüglich schriftlich zur Kenntnis von RC zu bringen, spätestens 30 Tage nach Beendigung der in Verbindung mit der Leistung getätigten Reise.

Salvatorische Klausel: Sollte eine der vorstehenden Klauseln unwirksam sein, so ändert dies nicht die Wirksamkeit des Vertrages. An die Stelle unwirksamer Klauseln tritt die gesetzliche Vorschrift.

Sept. 2010

IMPRESSUM

Angaben gem. § 5 TMG – Betreiber und Kontakt: Dieses Anzeigenportal ist eine Unternehmung der: 

GOODEBORG GmbH
Kastanienweg 4, D-31855 Aerzen
Telefonnummer: +49 (0) 5154 9390
Fax: +49 (0) 5154 9393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HRB 211272 Amtsgericht Hannover

Steuer ID: DE296659632

Bank: Commerzbank Hameln

IBAN: DE82 2547 0024 0021 2258 00

Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RstV:
Heinz-G. Schmieding, Kastanienweg 44, D-31855 Aerzen

Bilder und Grafiken:
Angaben der Quelle für verwendetes Bilder- und Grafikmaterial:
H.-G. Schmieding

Gestaltung / Technischer Leiter:
H-G Schmieding, Kastanienweg 44, 31855 Aerzen

Fotos in verwendeter Slideshow im obigen Abschnitt der Website: Soly Held Photography

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Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt.

Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., Twitter, Inc. 1355 Market St, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion „Re-Tweet“ werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen.

Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unterhttp://twitter.com/privacy.

Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unterhttp://twitter.com/account/settings ändern.

 

Quellen: Disclaimer eRecht24, eRecht24 Datenschutzerklärung für Facebook, Datenschutzerklärung für Google Analytics, Datenschutzerklärung für Twitter

Datenschutzhinweise für Kunden und andere Betroffene

Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihnen einen Überblick über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und Ihre Rechte aus dem Datenschutzrecht geben.

Vorwort:

Wir betreiben seit über 35 Jahren unseren Service und Datenschutz ist für uns nicht neu. Wir haben innerhalb unserer Branche immer Maßstäbe gesetzt und begrüßen die Einführung der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung ausdrücklich. Unsere Fahrzeuge sind ausschließlich neutral gehalten und geben keinen Hinweis auf Abwesenheit der Kunden. Wir benutzen keine Namensschilder unserer Kunden in der Öffentlichkeit. Unsere Datenverarbeitung und Sicherung erfolgt bei einem deutschen Provider in einem deutschen Rechenzentrum. Unsere Fahr-Bewegungsdaten werden bei einem Dienstleister in der Schweiz gesichert und geben keine Rückschlüsse auf irgendwelche Personendaten. Wir geben grundsätzlich keine Daten an Dritte weiter.   

Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?

Verantwortlich ist:

GOODEBORG GmbH

Kastanienweg 4, 31855 Aerzen

Tel. 05154-9390

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie erreichen unseren betrieblichen Datenschutzbeauftragten unter:

GOODEBORG GmbH

Kastanienweg 4, 31855 Aerzen, Tel. 05154-9390

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Heinz-Georg Schmieding

Welche Quellen und Daten nutzen wir?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von unseren Kunden oder anderen Betroffenen erhalten.

Personenbezogene Daten sind Personalien wie Name, Vorname, Anschrift und andere Kontaktdaten, die für die Erledigung der erteilten Aufträge nötig sind. Es werden keine Geburtsdaten oder Ausweisdaten erhoben.

Weiterhin verarbeiten wir die entsprechenden Reisedaten, die für die Erfüllung der jeweiligen Aufträge benötigt werden.

Wofür verarbeiten wir Ihre Daten (Zweck der Verarbeitung) und auf welcher Rechtsgrundlage?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten im Einklang mit den Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)

a) zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art. 6 Abs 1 b DSGVO)

Die Verarbeitung von Daten erfolgt zur Erbringung und Durchführung unserer Verträge mit unseren Kunden.

b) im Rahmen der Interessenabwägung (Art. 6 Abs. 1 f DSGVO)

Soweit erforderlich verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentliche Erfüllung des Vertrages hinaus zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten.

Beispiele:

- Fahrzeugbewegungsdaten, Fahrtenschreiberdaten aus unserem Fleet-  Management System,

- Daten zur Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten,

- Gewährleistung der IT-Sicherheit und des IT-Betriebs.

- Verhinderung und Aufklärung von Straftaten,

- Maßnahmen zur Geschäftssteuerung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten,

c) aufgrund Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a DSGVO)

Soweit Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten erteilt haben, ist die Rechtmäßigkeit dieser Verarbeitung auf Basis Ihrer Einwilligung gegeben. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung des DSGVO, also vor dem 25.Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden sind. Der Widerrufeiner Einwilligung wirkt erst für die Zukunft und berührt nicht die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf verarbeiteten Daten.

d) aufgrund gesetzlicher Vorgaben (Art. 6 Abs 1 c DSGVO) oder im öffentlichen Interesse (Art. 6 Abs 1 e DSGVO)

Wir unterliegen als eingetragenes Unternehmen diversen gesetzlichen Anforderungen wie z.B. der Erfüllung steuerrechtlicher Bestimmungen.

Wer bekommt meine Daten?

Innerhalb unseres Betriebes erhalten diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten brauchen. Auch von uns eingesetzte Erfüllungsgehilfen/Mitarbeitern und externe Dienstleister können zu diesem Zweck Daten erhalten, wenn diese insbesondere die Verpflichtungen aus dem DSGVO einhalten.

- externe Dienstleister und Mitarbeiter erhalten nur auszugsweise die für die jeweiligen Aufträge benötigten Daten.

- wir geben keine Daten zum Zweck der Werbung an andere Unternehmen weiter.

- eine Datenübermittlung an Stellen in Staaten außerhalb der Europäischen Union finden nicht statt.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten solange dies für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Sind die Daten für die Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich, werden diese regelmäßig gelöscht, es sei denn

- befristete - Weiterverarbeitung ist erforderlich zu folgenden zwecken:

- Erfüllung handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungspflichten, die sich z.B. ergeben können aus: Handelsgesetzbuch (HGB), Abgabenordnung (AO). Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen in der Regel zwei bis zehn Jahre.

- Erhalt von Beweismitteln im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsvorschriften. Nach den §§195 ff des Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) können diese Verjährungsfristen bis zu 30 Jahren betragen, wobei die regelmäßige Verjährungsfrist 3 Jahre beträgt.

Welche Datenschutzrechte habe ich?

Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO, das Recht auf Widerspruch aus Artikel 21 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Artikel 20DSGVO. Beim Auskunftsrecht und Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG.

Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Artikel 77 DSGVO i.V.m. §19 BDSG).

Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten Können Sie jederzeit uns gegenüber widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung des DSGVO, also vor dem 25.Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.

Gibt es für mich eine Pflicht zur Bereitstellung von Daten?

Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung müssen Sie diejenigen personenbezogenen Daten bereitstellen, die für die Aufnahme, Durchführung und Beendigung einer Geschäftsbeziehung und zur Erfüllung der damit verbundenen vertraglichen Pflichten erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Ohne diese Daten werden wir in der Regel nicht in der Lage sein, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen, diesen auszuführen und zu beenden.

Inwieweit gibt es eine automatisierte Entscheidungsfindung?

Zur Begründung und Durchführung von Geschäftsbeziehungen nutzen wir grundsätzlich keine vollautomatische Entscheidungsfindung gemäß Artikel 22 DSGVO.

Findet Profiling statt?

Wir verarbeiten teilweise Ihre Daten mit dem Ziel, bestimmte persönliche Aspekte zu bewerten (Profiling). Wir setzen Profiling beispielsweise in folgenden Fällen ein:

- um Sie zielgerichtet über Produkte informieren zu können wie "Spezial Offers". Dies sind zeitlich begrenzte auf Ihre Bedürfnisse angepasste Sonderkontingente an Fahrangeboten.

Information über Ihr Widerspruchsrecht nach Artikel 21 DSGVO

Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Artikel 6 Absatz 1 Buchstaben e DSGVO (Datenverarbeitung im öffentlichen Interesse) und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt. Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Artikel 4 Nr.4 DSGVO.

Legen Sie Widerspruch ein, werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeitet, es sei denn, wir können zwingend berechtigte Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Widerspruchsrecht gegen eine Verarbeitung von Daten für Zwecke der Direktwerbung

In Einzelfällen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um Direktwerbung zu betreiben. Sie haben das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht.

Widersprechen Sie der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung, so werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten.

Empfänger eines Widerspruchs

Der Widerspruch kann formfrei mit dem Betreff "Widerspruch" unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse erfolgen und sollte gerichtet werden an:

GOODEBORG GmbH

Kastanienweg 4, 31855 Aerzen, Tel. 05154 9390

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

z.B. Bevollmächtigte, Interessenten an Produkten, Nichtkunden, Handlungsbevollmächtigte, Dienstleister